Informationen und Material für die Klasse 8b

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b,

da Corona es geschafft hat, den normalen Schulbetrieb lahmzulegen, müssen wir jetzt neue Verständigungsformen finden. Denn natürlich wird weitergelernt, wenn auch in etwas anderer Form.

In der nächsten Zeit werden euch eure Lehrerinnen und Lehrer mit Aufgaben versorgen, die ihr, wie ihr sicher schon festgestellt habe, auf der Homepage der Schule abrufen könnt. Bitte erledigt diese Aufgaben sorgfältig und gewissenhaft. Nur so können wir mit dem Unterrichtsausfall zurechtkommen und den Unterrichtsstoff bewältigen, da nach den Ferien zügig die Klassenarbeiten geschrieben werden müssen. Die Lehrer*innen versehen die Aufgaben mit entsprechenden Arbeitsanweisungen und vermerken, wie und wann die Aufgaben kontrolliert werden.

Zu den Aufgaben im Fach Deutsch teile ich euch mit, bis wann diese zu erledigen sind. Das ist nötig, damit ihr die Arbeiten nicht zu lange aufschiebt und der zu bearbeitende Stoff schließlich zu viel wird. Nach der Bearbeitungszeit erhaltet ihr Lösungshinweise, mit deren Hilfe ihr dann eure Ausarbeitungen kontrollieren und gegebenenfalls verbessern müsst.

Ich hoffe sehr, dass wir alle dieses hinterhältige Virus bald besiegen werden und dass es euch und euren Familien gutgeht. Bleibt gesund!

Herzliche Grüße
Eure Klassenlehrerinnen
A. Cichon und V. Feldmann

Material für den Kursunterricht ist im Ordner der Klasse 8a